direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Umweltschutz im Krankenhaus - Machbarkeitsuntersuchung über nachhaltiges Wirtschaften

Lupe

Das Ziel der Machbarkeitsuntersuchung bestand darin, die ökologische Situation in deutschen Krankenhäusern mit dem Schwerpunkt auf Abfallwirtschaft und Abfallvermeidung zu analysieren und mit den organisatorischen Strukturen sowie den personellen und ökonomischen Voraussetzungen in Verbindung zu bringen. Hierzu wurden Ansatzpunkte für gezielte und möglichst kurzfristig umzusetzende Maßnahmen zur Verbesserung des Umweltschutzes herausgearbeitet. Als Ergebnis dieser Studie wurden Ansatzpunkte für einen künftigen Forschungs- und Entwicklungsbedarf aufgezeigt.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.