direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Peer-Olaf Kalis

Lupe [1]

Dipl-Ing. Peer-Olaf Kalis, studierte Technischen Umweltschutz (TU Berlin), Erziehungswissenschaften (FU Hagen) und E-Learning (TU Kaiserlautern / DIE). Er ist seit 1992 an der TU Berlin im Arbeitsgebiet der wissenschaftlichen Weiterbildung als wissenschaftlicher Angestellter beschäftigt. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen inhaltlich im Bereich "Lehren und Lernen mit digitalen Medien" und dem Schutz geistigen Eigentums. Er leitet das Teilprojekt tu digit [2] im Rahmen des "Qualitätspakts Lehre [3]".

Sprecher / Beiratsmitgliedschaften:

  • Vorsitzender des Sprecherrats der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium Berlin/Brandenburg (DGWF)

    [4]
  • Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Berliner Zentrums für Hochschullehre [5].

  • Beiratsmitglied im Projekt "Smart Learning [6]" der Handwerkskammer Berlin

  • Mitglied des Praxisbeirats Projekts" Soziale Landwirtschaft [7]" der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde für den Bereich E-Learning

Nebenberufliche Tätigkeit als Musiker und Schlagzeuglehrer und Mitglied der Berliner Schulinspektion [8]http://www.berlin.de/sen/bildung/schulqualitaet/schulinspektion/ [9]. 

 


Allgemeine Kontaktinformationen

Bereich

Wissenschaftliche Weiterbildung
Telefon
+49 30 / 314 - 240 03
Telefax
+49 30 / 314 - 242 76
Raum
FH 1021
E-Mail
peer-olaf.kalis[at]tu-berlin.de [10]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008